Doppelsterne

Aus AtheForscht

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Stern Alpha Centauri von Historycal Observetory


Alpha Centauri: Dieser Stern ist 4,34 Lichtjahre weit weg und liegt in einem Doppelsternsystems. Der zweite Stern heißt Beta Centauri und sie liegen im Sternbild Zentaur . Im Raum Alpha Centauri gibt es beste Voraussetzungen für Leben, man spricht auch von einer habitalen Zone.



Das Umfeld und Barnads Stern vom Athenaeum von 2001 bis 2015


Barnards Stern: Der Stern Barnads Pfeilstern ist ca. 6 Lichtjahre von der Erde weit weg. Er ist im Sternbild Schlangenträger. Er nährt sich der Sonne um 11800 bis auf 3,8 Lichtjahre. Er ist ein Roter Zwerg und liegt im Doppelsternsystem Alpha Centauri.


Das Doppelsternsystem Algieba vom Athenaeum am 10.6.15



Algieba:Die Entfernung beträgt ca.126 Lichtjahre. Er befindet sich im Sternbild Löwe und das Doppelsternsystem wird auch Gamma Leonis genannt. Eine Bahnumrundung dauert 554 Jahre.

Persönliche Werkzeuge