Astronomische Nebel

Aus AtheForscht

Wechseln zu: Navigation, Suche

Banner.jpg


Lagunennebel.jpg:

M8: Der Lagunennebel ist das Sternbild Schütze und er wurde 1747 entdeckt.

(Aufgenommen mit C8 ST7-E Stade)



M11.png:

M11:Der Wildenhaufen ist ein offener Sternhaufen, der das Sternbild Schild darstellt.Dieser Haufen ist 220 Mio. Jahre alt, aber entdeckt wurde er erst 1681.

(Aufgenommen mit C8 C8 ST7-E Stade)

M16.png:

M16:Der Adldernebel ist ein Emissionsnebel im Übergang zum offen Sternhaufen. Der Nebel stellt das Sternbild Schlange dar und ist 800000 Jahre alt.Entdeckt wurde er 1745.

(Aufgenommen mit C8 ST7-E Stade) M17.png:

M17: Der Omeganebel ist ein Sternentstehungsgebiet und bildet das Sternbild Schütze. Entdeckt wurde es 1745.

(Aufgenommen mit C8 ST7-E Stade)

Folie8.JPG:

Folie9.JPG:

Folie10.JPG:

Folie11.JPG:

Astrobilder.jpg:

Folie21.JPG:

Persönliche Werkzeuge